Tipps und Infos zur Benutzung

Der Gottesdienstfinder im Bistum Aachen ist ein Projekt des einhard verlags und der KirchenZeitung in Kooperation mit dem Bistum Aachen.

Sie finden hier die Gottesdienste für das ganze Bistum Aachen für einen Zeitraum von bis zu zwei Wochen im Voraus.

Zudem sind Informationen zu Pfarreien und Gottesdienstorten abrufbar, ein Teil der Gottesdienstorte ist mit Bildern dargestellt.

So benutzen Sie die Suche:

• Sie können die Gottesdienste nach Region oder auch nach GdG oder Pfarrei suchen.
  • Alternativ ist eine Suche über die PLZ oder den Ort möglich.
  • Als dritte Suchvariante steht Ihnen die Volltextsuche zur Verfügung.

Je nach Eingabe oder Einstellung verringert sich die Zahl der gefundenen Pfarreien im rechten Kasten. Sie können jederzeit dort auf eine Pfarrei klicken.
Außerdem ist es sinnvoll, den gewünschten Zeitraum einzustellen.

Fehler? Bitte melden Sie sich

Trotz aller Sorgfalt kann es vorkommen, dass Informationen oder Bilder nicht korrekt sind. Bitte nehmen Sie dann Kontakt zu uns auf und geben Sie uns die korrekten Informationen weiter. Wir werden diese Korrekturen/Ergänzungen nach Prüfung dann zeitnah korrigieren.

Infos zum Bistum Aachen

Das Bistum Aachen ist unterteilt in acht Regionen

• Aachen-Stadt
  • Aachen-Land
  • Düren
  • Eifel
  • Heinsberg
  • Kempen-Viersen
  • Krefeld
  • Mönchengladbach

Innerhalb dieser Regionen gibt es 71 Gemeinschaften von Gemeinden (GdG) und 332 Pfarreien. Zum Teil haben sich mehrere Gemeinden zu einer Pfarrei zusammengeschlossen. In einigen Fällen ist das Gebiet einer GdG identisch mit dem Gebiet einer fusionierten Pfarrei.

Der Gottesdienstfinder spiegelt diese Struktur wider. Sie finden die Region und die zugehörigen GdG sowie die zugehörigen Pfarreien und die zugeordneten Gottesdienstorte.

Gottesdienstorte können Kirchen und Kapellen sein, aber auch Krankenhäuser, Altenheime etc.